www.ttsf-hohberg.de

Spielbericht TTSF vs. TTC Weisweil vom 24.10.2015

Geschrieben von Michael Pfeiffer
Zugriffe: 4670
Deutlicher Sieg gegen den Tabellenführer!
Tischtennissportfreunde halten Weisweil mit 9:1 in Schach
Am Samstag empfingen die Tischtennisfreunde aus Hohberg den überraschenden Tabellenführer aus Weisweil. Die Weisweiler hatten einen famosen Start in die Saison, hatten sie doch nichts zu verlieren nach ihrem „Last-minute-Aufstieg“.Von der sich nun kämpferisch, aber jederzeit fair geführten Begegnung, konnte sich auch Hohbergs Edelfan Felix Gühr (im Bild mit Jonas Degen) überzeugen, der mit seinen ehemaligen Mannschaftskameraden mitfieberte. Gleich in den Eingangsdoppeln ging es parallel an beiden Tischen in den Entscheidungssatz. Der durch verbesserte Trainingsleistungen wieder ins Team rotierte Achim Stoll konnte mit Michael Pfeiffer nach einem 0:2 Satzrückstand das Spiel fast noch drehen, nach großem Kampf und einem Matchball musste man den Gegnern in der Verlängerung des fünften Satzes dennoch zum Sieg gratulieren.

Zeitgleich zogen das Spitzendoppel Jonas Degen und Andy Bußhardt nach einem 8:10 Rückstand im fünften Satz noch einmal den Kopf aus der Schlinge und verbuchten den ersten Punkt für die Ortenauer. Captain Huck und Micha Feißt sorgten in einer engen Partie für die erste Hohberger Führung, die es nun auszubauen galt. Sowohl Neuzugang Michael Pfeiffer als auch Andreas Bußhardt beherrschten ihre Gegner im vorderen Paarkreuz zu Beginn und erhöhten auf 4:1 Punkte. Jonas Degen gab sich keine Blöße und auch Achim schnappte seinem Gegner Engler nach einem 3:7 Rückstand im fünften Satz noch den Sieg vor der Nase weg. Mal wieder war ein starkes Übergewicht im hinteren Paarkreuz zu erkennen, was in zwei ungefährdete Siege von Micha Feißt und Thomas Huck umgemünzt wurde. Im letzten Spiel des Abends kämpfte sich Michael Pfeiffer gegen die unbequem zu spielende gegnerische Nummer eins Björn Jakob nach einem 2:1 Satzrückstand in den Fünften Satz, den er schlussendlich verdient für sich entscheiden konnte.

Nach diesem klaren Erfolg über die Weisweiler steht man nun erstmals in dieser Saison an der Tabellenspitze. Diese gilt es am kommenden Samstag (18:00 Uhr) beim Heimspiel gegen den SV Eichsel zu sichern. Alle Zuschauer und Tischtennisinteressierte sind herzlich eingeladen!