www.ttsf-hohberg.de

Vorbericht alle Spiele des kommenden Wochenendes

Geschrieben von Rainer Rudolf
Zugriffe: 3331

Richtungsweisende Partien unserer Herrenmannschaften am kommenden Wochenende
Für alle am Wochenende am Spielbetrieb teilnehmenden Herrenmannschaften stehen richtungsweisende Begegnungen auf dem Programm.

In der Landesliga empfängt die 2. Herrenmannschaft als Tabellenführer den Neuling TTC Seelbach-Schuttertal, die den Ex-TTSF-Spieler Tobias Hummel (im Bild mit Präsident Rudolf) auf der Spitzen-position aufbieten. Zu Saisonbeginn mußte sich die Zweite dem Aufsteiger überaschend deutlich mit 3:9 geschlagen geben. Mit drei souveränen 9:2-Erfolgen sind die Spieler um Mannschaftsführer Jürgen Neumaier blendend in die Rückrunde gestartet und wollen die Scharte aus der Vorrunde vergessen machen, auch um die Verfolger aus Willstätt und Offenburg weiter auf Distanz zu halten.

Die Dritte empfängt als Tabellenführer der Bezirksliga bei 21:5 Punkten den Dritten TTC Fessenbach (20:6 Punkte). In der Vorrunde erwischte man einen Sahnetag und überrollte den Gastgeber mit 9:0. Ein solches Ergebnis ist nunmehr nicht zu erwarten. Im Gegenteil ist mit einer spannenden und hart umkämpften Begegnung zu rechnen. Denn nur der Sieger kann weiter Tuchfühlung auf die DJK Oberharmerbach halten, die bei 20:4 Punkten momentan einen Minuspunkt weniger als die Dritte aufweist.

Mit 14:10 Punkten ist die 4. Herrenmannschaft scheinbar sicher im Mittelfeld der Bezirksklasse platziert. Doch bei voraussichtlich 4 Absteigern und einem dicht gedrängten Mittel-feld sollte man sich noch nicht in Sicherheit wiegen. Jeder Punktgewinn bringt die Vierte daher dem Klassenerhalt näher. Somit wäre eine Wiederholung des Vorrundenerfolges gegen den Mitkonkurrenten aus Ulm doppelt wichtig.

Unbeirrt zieht die 5. Herrenmannschaft in der B-Klasse 3 ihre Kreise an der Tabellenspitze. Bereits 7 Punkte Vorsprung hat sie auf die Konkurrenz. Am Samstag ist man nun beim derzeitigen Tabellenzweiten TTV Meissenheim zu Gast. In der Vorrunde triumpfierte die Vierte deutlich mit 9:1 gegen jedoch stark ersatzgeschwächte Gäste. Nunmehr ist mit mehr Widerstand zu rechnen, da die Gastgeber zum Rundenende den Relegationsplatz 2 belegen wollen.

Für das leibliche Wohl gibt es diesmal Spaghetti Bolognese. Der Eintritt ist frei.