Mühevoller Sieg der Hohberger im letzten Saisonspiel
Gegner Weisweil muss nun in die Relegation
Durch einen knappen 9:6-Erfolg beim TTC Weisweil konnte die „Erste“ auch das letzte Saisonspiel gewinnen und somit die Runde ungeschlagen mit 39:1 Punkten als souveräner Verbandsligameister beenden. Ohne die verhinderten Degen, Stoll und Feißt erwischte Hohberg einen schwachen Start in die Doppelbegegnungen. Lediglich das Doppel 1 Pfeiffer/Bußhardt wusste zu überzeugen. Somit ging man mit einem 1:2-Rückstand in die Einzel.
Doch durch einen nie gefährdeten 3:0-Sieg durch Michi Pfeiffer über Manuel Weis war der Ausgleich hergestellt. Nun war Andy Bußhardt gefordert. In einem hochdramatischen Spiel gegen Björn Jakob sah Andy Bußhardt schon wie der sichere Sieger aus, doch die Nummer 1 des Gastgebers drehte nochmal auf und schaffte es in den 5.Satz, in welchem Andy in der Verlängerung die Nerven behielt. Doch der TTC Weisweil kam durch zwei Siege im mittleren Paarkreuz zurück. Uwe Jakob ließ seinem Gegenüber Thomas Huck in drei Sätzen keine Chance, bei Luca Holub ging es dafür wesentlich spannender zu. Nach drei vergebenen Matchbällen im Entscheidungssatz musste allerdings auch er seinem Gegner Mattias Engler zum Sieg gratulieren. Diese 4:3 Führung des Gastgebers hielt aber nicht lange, da Marcel Neumaier durch einen souveränen 3:0-Sieg zum 4:4 ausglich. Dann war Aljoscha Gühr an der Reihe. Nachdem er den 1.Satz abgeben musste, kämpfte er sich in die Partie und konnte den folgenden Satz gewinnen. Den 3.Satz verlor er unglücklich nach zwei vergebenen Satzbällen und musste dann nach dem letzten Satz seinem Gegner Kai Fischer zum Sieg gratulieren.
Nun waren wieder die Spitzenspieler der TTSF gefordert. Michi Pfeiffer lieferte in einem hoch interessanten Spiel eine tolle Leistung und konnte beim Stande von 1:1 und nach 6:10-Rückstand im dritten Satz die Partie gegen Björn Jakob noch für sich entscheiden. Andy Bußhardt konnte ebenfalls nach starker Leistung seinen Gegner Manuel Weis besiegen. Die nun herausgespielte 6:5-Führung konnte dann durch zwei klare 3:1-Siege von Thomas Huck und Luca Holub weiter ausgebaut werden. Nun lag es am hinteren Paarkreuz die Partie zu Gunsten der TTSF Hohberg zu entscheiden. Den ersten Matchball vergab Marcel Neumaier (Bild) nach durchwachsener Leistung gegen Kai Fischer. Aljoscha Gühr machte es allerdings wesentlich besser und konnte nach einem 3:0-Sieg gegen Markus Meier den 9:6-Erfolg der TTSF Hohberg ins Ziel bringen. Weisweil verpasste somit den Sprung auf Platz 7 der Tabelle und muss nun in die Relegation.
Hier geht's zum Spielprotokoll...