www.ttsf-hohberg.de

Ergebnisse vom 5 Länderkampf vom 15.05.2016

Geschrieben von Thomas Huck
Zugriffe: 4545

Neuzugang Jeromy Löffler gewinnt Wettstreit der größten 5 Verbände
Tom Schaufler verpasst äußerst knapp Einzug in die Hauptrunde / Ba-Wü-Mannschaft belegt 3. Platz
Was für aufregende Zeiten für Jeromy Löffler: Nicht nur, dass der 12 jährige Schüler vom TTC Renchen gerade seinen Wechsel zu den Tischtennissportfreunden vollzogen hat und im nächsten Jahr für die 2. Mannschaft der TTSF Hohberg zusammen mit seinem Bruder Maurice in der Verbandsliga starten wird. 
Auch sportlich läuft es wie geschmiert: Beim Länderkampf der fünf größten Tischtennisverbände in Hannover belegte er am Pfingstwochenende zusammen mit Tom Schaufler (ebenfalls TTSF Hohberg), Fabian Gäßler (TTC Suggental) und Timo Brieske (DJK Sportbund Stuttgart) im Mannschaftswettbewerb den 3. Platz hinter Bayern und NRW.
Noch wesentlich besser lief es für Jeromy im Einzelwettbewerb, wo er ohne Niederlage den ersten Platz belegte. Ab dem Viertelfinale gewann er 3:1 gegen Vincent Senkbeil (TuS Wustrow), im Halbfinale 3:1 gegen Tanmo Misera (Hannover 96) und im Finale gegen Petros Sampakidis (TuS Fürstenfeldbruck). Hier sogar mit 3:0 (5,6,10). Wie hoch dieser Sieg einzuschätzen ist zeigt die Tatsache, dass von den 20 besten Spielern dieses Jahrgangs die 17 besten am Start waren.
Daher kann auch Tom Schaufler sehr zufrieden sein mit seinem 9. Platz in der Einzelwertung. Zumal er nur auf Grund des schwächeren Satzverhältnisses nicht in die Hauptrunde vordringen konnte. Mit einem Spielverhältnis von 2:1 war er Punktgleich mit dem Gruppenersten Fabian Gäßler, den er darüber hinaus sogar bezwingen konnte. Ein echtes Ausrufezeichen.

Herzlichen Glückwunsch an "Tom & Jerry" zu dieser außergewöhnlichen Leistung!