Wichtiger Sieg für die Zweite
Am letzten Samstag war die Hohberger Badenligareserve zu Gast beim SV Eichsel. Um nach zwei äußerst unglücklichen 7:9 Niederlagen nicht in einen Abstiegsstrudel zu geraten, den man eventuell nicht mehr kontrollieren kann, war es wichtig das schwere Auswärtsspiel in Eichsel zu gewinnen. Die Begegnung begann mit einem fulminanten Start der Doppel. Das neu formierte Doppel eins Huck / Jeromy Löffler glänzte dabei auf ganzer Linie und gewann ihr Doppel mit 3:0. Spannender hingegen machten es Holub und Gühr, die nach 2 vergebenen Matchbällen im 5. Satz, ihren Gegnern zum Sieg gratulieren mussten. Auch das Doppel 3 mit Löffler Jonas / Schaufler ging zu Gunsten der Gäste aus. Besonders stark spielte hier in seinem zweiten Einsatz für die Reserve der erst 13-jährige Tom Schaufler auf, der seinen Partner Löffler sehr gut ergänzte und somit die 2:1 Führung sichern konnte. Mit der 2:1 Führung im Rücken konnte das vordere Paarkreuz der Hohberger befreit aufspielen.
Luca Holub gelang dabei endlich seinen verdienter ersten Einzelgewinn gegen Abwehrspezialist Dennis Kalt. Luca hatte in dieser Saison bereits viele Spiele äußerst knapp verloren, womit dieser Sieg überfällig war. Bei seinem 2. Spiel jedoch zog er gegen den Spitzenspieler aus Eichsel, Switajski , den Kürzeren. Auch Jeromy Löffler, der ebenfalls gegen Kalt souverän gewinnen konnte, ereilte das gleiche Schicksal. Switajski, der zuletzt fünf Jahre in der Schweiz spielte, hier meist in der ersten Liga, war an diesem Tag, auch wegen seines vorbildlichen Wettkampfverhaltens, einfach eine Klasse für sich. Jeromy zeigt damit, dass er inzwischen sogar im vorderen Paarkreuz mithalten kann.
An den Positionen 3 und 4 der Hohberger Mannschaft wechselten an diesem Tag leider Licht und Schatten. Während Thomas Huck seine Gegner fest im Griff hatte und somit weitere 2 Punkte zum Gesamtsieg beisteuern konnte, blieb Kapitän Jonas Löffler unter seinen Möglichkeiten. Trotz grandioser Einzelschläge belohnte er sich leider erneut nicht und musste beiden Gegnern zum Sieg gratulieren. Das hintere Paarkreuz, welches Aljoscha Gühr und Tom Schaufler bildeten, ließen an diesem Spielatg nichts anbrennen. Alle drei Einzel wurden hier gewonnen. Neben der inzwischen erreichten Konstanz von Aljoscha, der immer mehr nun zu einer stützenden Säule im Team wird, ist hier die Leistung von Tom zu nennen, der trotz wachstumbedingter Knieprobleme auf die Zähne biss und in einem dramatischen Spiel gegen Kuder die Oberhand behielt. Es stand somit am Ende ein verdienter 9:5 Sieg für die extrem junge Truppe aus Hohberg, die im Schnitt nur deswegen "Volljährig" war, weil "Opa" Huck Teil der Rasselbande war.
Am kommenden Samstag fährt die Mannschaft nun als Außenseiter zum Tabellenführer nach Freiburg, die allerdings in dieser Saison auch schon Punkte (gegen Oberschopfheim) abgegeben haben. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dann wieder mit dem diesmal aus schulischen Gründen verhinderten Maurice Löffler, ist vielleicht sogar etwas zählbares drin. Man darf gespannt sein. Das Bild zeigt das Team bei einem weltbekannten Schnellimbis nach dem Sieg.