Hohberg kommt dem Klassenerhalt immer näher
Klarer 9:4 Erfolg in Weil am Rhein
Für die Tischtennis Sportfreunde aus Hohberg galt es am Wochenende weitere Punkte für den Nichtabstieg zu sammeln. Man wusste aber, dass es gegen den ehemaligen Regionalligisten aus Weil am Rhein kein einfaches Spiel werden würde. Aufgrund der Tabellenlage erhoffte man sich jedoch eine gute Chance auf zwei Punkten.
Da man in den vergangenen Spielen immer mit einem Vorsprung aus den Doppeln gestartet ist, wollte man sich auch dieses Mal diesen Vorteil erarbeiten. Durch die Siege von Li/Stoll und Neumaier/Gühr wurde dieses Vorhaben auch umgesetzt. Lediglich das Hohberger Doppel Zwei, Pfeiffer/Bußhardt, das gegen das starke Weiler Spitzendoppel Joset/Kovac angetreten ist, musste Lehrgeld bezahlen.
In der ersten Einzelrunde konnte die Hohberger Führung durch Li, Bußhardt, Stoll und Gühr weiter ausgebaut werden. Besonders zu erwähnen sind di Spiele von Shidong Li, der gegen seinen Landsmann Thien-Si Tu durch spielerische Raffinesse knapp in fünf Sätzen gewann und Marcel Neumaier, der gegen den sehr erfahrenen Abwehrspieler Alen Kovac atemberaubende Ballwechsel spielte und somit den Zuschauern großes Kino bot. Trotz erspielter Matchbällen musste der Hohberger Youngstar dem aus Kroatien stämmigen Weiler nach spektakulären fünf Sätzen zum Sieg gratulieren.
In der zweiten Einzelrunde galt es den Zwischenstand von 6:3 auch ins Ziel zu bringen. Mittels souveräner Siege des stark auftretenden vorderen Paarkreuzes, baute man die Führung weiter aus. Durch den verdienten Sieg von Marcel Neumaier im mittleren Paarkreuz war der Sieg perfekt und das Aushängeschild der Tischtennissportfreunde gewann in Weil mit 9:4. Mit diesem Sieg untermauert die Hohberger Badenligamannschaft ihr Spielniveau und zeigt auch ihren Kontrahenden, dass sie längst in der Badenliga angekommen ist und man sich auf den weiteren Verlauf der Saison freuen darf.
Beim nächsten Heimspiel am Samstag den 26.11.2016 um 18 Uhr in der Schulsporthalle geht es gegen den direkten Abstiegskonkurrenten aus Weinheim. Über eine zahlreiche Unterstützung würde man sich sehr freuen. Der Eintritt ist wie immer kostenlos und für ihr leibliches Wohl ist gesorgt.
Hier geht's zum Spielprotokoll...