www.ttsf-hohberg.de

Spielbericht Mosbach vs. TTSF vom 10.12.2016

Geschrieben von Tom Schaufler
Zugriffe: 4255
Tapfere Hohberger sicherten sich ein 8:8 in Mosbach
Michael Pfeiffer stellt sich in den Dienst der Mannschaft / Ex-Weltmeister fehlt
Am vergangen Samstag verbuchte die 1. Mannschaft der TTSF im letzten Spiel der Hinserie in der Badenliga einen wichtigen Punktgewinn gegen den TV Mosbach. Die Hohberger Mannschaft musste ohne Spitzenspieler Li Shidong nach Mosbach anreisen, da dieser aus beruflichen Gründen in China unterwegs ist. Ebenso konnte Michael Pfeiffer aus gesundheitlichen Gründen nicht spielen. Allerdings nahm er im Dienste der Mannschaft den Weg nach Mosbach auf sich, um sich „hinzustellen“ und seine Spiele kampflos abzugeben. Dadurch mussten die Mannschaftskollegen nicht aufrücken. Eine Maßnahme, die für Außenstehende etwas unorthodox daherkommt, im Tischtennis allerdings erlaubt- und relativ regelmäßig angewendet wird. Diese Rechnung ging auf, auch weil auf Seiten der Mosbacher der ehemalige Weltmeister im Doppel Steffen Fetzner verletzungsbedingt pausieren musste...
Das neu formierte Doppel Eins um Andreas Bußhardt und Marcel Neumaier überzeugten in ihrem ersten gemeinsamen Doppel in dieser Runde mit 3:1 Sätzen gegen Härle/Sejdijevic. Aber auch Doppel Drei um Achim Stoll und Felix Gühr gewannen deutlich mit 3:0. Andreas Bußhardt brachte mit einer sehr guten Leistung und "ein paar" Netzrollern zur richtigen Zeit gegen den stark favorisierten Spitzenspieler Heiko Wirkner die TTSF mit 3:2 in Führung. Der wieder einmal überragend spielende Marcel Neumaier konnte sein erstes Einzel gegen Nenad Sejdijevic(3:1) sowie auch sein zweites Einzel gegen Härle mit (3:2) gegen unangenehm zu spielende Gegner gewinnen. Im Vergleich dazu konnte der bereits im winterpausenmodus agierende Achim Stoll nur schwer mithalten und verlor sein erstes 3:0 wie auch sein zweites Einzel 3:1 klar.
Im hinteren Paarkreuz um Felix Gühr und den Neuling Tom Schaufler (Bild: Volker Arnold) konnten drei der vier Spiele klar gewonnen werden. Dabei überrollte Felix Gühr seine Gegner wie ein Güterzug in voller Fahrt mit 3:0 und 3:0. Während Tom Schaufler knapp im Endscheidungssatz gegen Manfred Frick mit 12:10 unterlag. Wiederrum gegen Martin Sejdijevic souverän mit 3:0 gewann und somit schon einmal einen Punkt für die TTSF sicherte. Das Schlussdoppel um Neumaier/Bußhardt musste zum Schluss gegen das favorisierte Doppel Wirkner/Takac spielen. Nach guten Ballwechseln mussten die beiden Hohberger Eigengewächsen die Überlegenheit des Spitzendoppels mit 3:0 anerkennen. Am Ende kann man sagen, dass es ein hart umkämpftes Spiel war und man mit dem Unentschieden praktisch ohne die beiden Spitzenspieler am letzten Spieltag durchaus zufrieden sein kann. Die Mannschaft beendet somit die Vorrunde in der Badenliga mit mehr als zufriedenstellenden 13:7 Punkten im vorderen Mittelfeld.