www.ttsf-hohberg.de

Bericht zum Rückrundenstart vom 14.01.2017

Geschrieben von Thomas Huck
Zugriffe: 4493

Wichtige Weichenstellungen zum Rückrundenstart
Fünfte Mannschaft erstmals auf Nichtabstiegsplatz / Verbandsligamannschaft muss bangen
Die fünfte Mannschaft hat mit dem deutlichen 9:2 Erfolg in Goldscheuer das erste mal einen Nicht-Abstiegsplatz in der Tabelle ergattert. Die fulminante Aufholjagd mit nunmehr 7:1 Punkten in Folge geht also weiter.
Die vierte (unser Bild) konnte in der Bezirksklasse durch einen nie gefährdeten 9:2 Erfolg in Schwanau/Meißenheim ihre unangefochtene Tabellenführung weiter ausbauen. Jetzt hat die Truppe um Kapitän Julian Heinzelmann alle Asse selber auf der Hand für Ihr Projekt Aufstieg. Hier freut uns das tolle Comeback des langzeitverletzten Alexander Prinzbach besonders.
Die Dritte machte es genau so gut: Mit 9:5 gewann man in Steinach. Die beiden Nachwuchsspieler Maxi Heinzelmann und Sebastian Feger zeigten hier besonders starke Leistungen. Gleichzeitig unterlag in der Bezirksliga im Kampf der Verfolger Fessenbach gegen Renchen überraschend hoch. Die "Dritte"  hat nunmehr 4 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten.
Kalt erwischt wurde die zweite Mannschaft. Nach dem überrachsend klaren 9:2 gegen Verfolger Eichsel muss spätestens jetzt jedem Spieler klar sein, dass das Team sich mitten im Abstiegskampf befindet. Die Verbandlisga ist äußerst tückisch in diesem Jahr, da sehr ausgelichen.
Die erste Mannschaft steigt erst wieder am Samstag, den 4.2.2017 (18:00 Uhr) mit ihrem Heimspiel gegen Kleinsteinbach/Singen in die Rückserie ein.