www.ttsf-hohberg.de

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /hp/cm/aa/el/www/ttsfneu/templates/4x4grid_ttsf2018_3/functions.php on line 201

Ergebnisse TTSF II vs. Oberschopfheim vom 19.03.2017

Geschrieben von Thomas Huck
Zugriffe: 5286

Abstiegskampf bleibt spannend
Oberschopfheim schlägt Hohberger Reserve verdient mit 9:6
Nach einem in aller Härte, aber von beiden Seiten extrem fair geführten Begegnung unterlag die Reserve der TTSF Hohberg dem Nachbarn aus Oberschopfheim mit 6:9. In dem Spiel erlebten die über 80 Zuschauer alles was diesen faszinierenden Sport ausmacht: Spektakuläre Ballwechsel, überraschende Wendungen und nicht zuletzt einen verdienten Sieger. Für die Gäste ging es dabei schon um Alles: Bei einer Niederlage hätte Oberschopfheim bereits für die Landesliga planen können. In diesem Bewusstsein ging man auch in das Spiel. Ausschlaggebend war am Ende nicht nur das überragende Spitzenpaarkreuz mit Stefan Reifenschweiler und Jonas Malutzki, die gegen Felix Gühr und Jeromy Jöffler alle vier Begegnungen gewinnen konnten. Sondern auch die Tatsache, dass sowohl Maurice Löffler (gegen Johannes Röderer) sowie Thomas Huck (gegen Daniel Perez Pestana) beide ihre 2:0 Führung nicht nach Haus bringen konnten. Dabei verlor Maurice Löffler sehr unglücklich im Entscheidungssatz mit 13:15. Zwar konnten die beiden diese Scharte in der zweiten Runde ausmerzen, aber nach einem 8:3 Rückstand hätte es schon eines kleinen Tischtenniswunders bedurft, um noch etwas zählbares herauszubekommen.
Die Punkte von dem stark verbesserten Jonas Löffler (2) sowie in zwei Doppeln fielen da nicht mehr ins Gewicht. Am Ende fuhr Oberschopfheim einen verdienten Sieg ein. Nun bleibt zu hoffen, dass diese dem Nachbarn aus dem Süden zum Klassenerhalt reichen mögen. Das Bild zeigt die beiden befreundeten Teams nach dem Spiel.
Für die Hohberger Reserve geht es in den letzten beiden Heimspielen gegen Freiburg (01.04.2017) und Rastatt (09.04.2017) ebenfalls noch um den Klassenerhalt.

Hier geht's zum Spielprotokoll...