www.ttsf-hohberg.de

Ergebnisse TTSF vs. Auggen 08.04.2017

Geschrieben von Thomas Huck
Zugriffe: 4581

Hohberg gewinnt letztes Spiel
Begegnung steht im Zeichen von Verabschiedungen
Am Samstag stand die Badenligabegegnung im Zeichen von Abschieden: zum einen wurde Michi Pfeiffer nach 2 Jahren in seinen Heimatverein Odenheim (ebenfalls Badenliga) verabschiedet. Michi hatte maßgeblichen Anteil am Aufstieg aus der Verbandlisga und am diesjährigen Klassenerhalt der Badenligamannschaft. Außerdem bestritten Achim Stoll und Thomas Huck ihr letztes Spiel für die erste Mannschaft. Sie werden im nächsten Jahr ins zweite Glied zurücktreten. Mannschaftsführer Jonas Degen (Bildmitte) würdigte nochmals den Einsatz dr beiden Routiniers in einer emotionalen Rede. Auch der "alte" Weggefährte von Achim, Andy Decker, wollte bei diesem Ereignis nicht fehlen.
Huck und Stoll bildeten zusammen mit Urgestein Michael Feißt über Jahre hinweg das Rückgrat der 1. Mannschaft in Hohberg und pflanzten dem Verein eine eigene sportliche DNA ein. Über viele Spielzeiten hinweg tummelte man sich in den höherklassigen Ligen Oberliga bzw. Badenliga ohne den sonst in diesen Spielklassen übliche Einsatz von finanziellen Mitteln, um den ein oder anderen Spitzenspieler zu verpflichten. Sich das TTSF-Trikot überzustreifen war da immer Anreiz genug.
Als man sich vor einigen Jahren bewusst war, dass die leistungssportliche Uhr der mittlerweile 52 Jahre alten Huck und Stoll langsam abläuft, entstand die Vision den Leistungssportbereich auch weiterhin aufrecht zu erhalten und zwar mit einer eigenen Jugend. Mit der Verpflichtung von Trainer Sven Happek konnten viele talentierte Nachwuchsspieler im eigenen Verein herangezogen werden. Gepaart mit dem Angebot von ambitionierten Spielklassen und einem intakten Vereinsleben jenseits der Platten, finden nun auch immer wieder Talente aus der Ortenau und manchmal darüber hinaus, den Weg nach Hohberg. Es hat sich herum gesprochen: Wer sich sportlich verbessern will ist in Hohberg bestens aufgehoben.
 In der jetzt ablaufenden Saison waren die beiden neben der Funktion als zuverlässige Punktelieferanten besonders als Führungsspieler gefragt, die mit ihrer Erfahrung die jungen Wilden in der 1. bzw. 2. Mannschaft  auf Kurs hielten. Dabei weist der 2. Vorsitzende des Vereins ebenfalls ausdrücklich auf Michael Feißt hin, der den Verein vor seiner, und auch Stolls Zeit, erst in diese sportlichen Regionen gebracht hatte in die er dann einsteigen konnte. "Nun wird es auch für uns Zeit in die zweite oder dritte Reihe zurückzutreten", sind sich die beiden einig, "die Mission ist erfüllt.". Gefeiert wurde das ganze gebührend zuerst beim Italiener und danach im E1.

Die Geschichte des Spiel selber geriet fast zur Nebensache und ist auch schnell erzählt: Hohberg gewann 9:0. Einzig das Doppel Bußhardt/Pfeiffer (gegen Maric/Kolbinger, M.) sowie Youngster Marcel Neumaier (gegen Pierre Kolbinger) mussten in die Entscheidungssätze. Stoll und Huck jedenfalls gewannen ebenfalls beide ihre Einzel und zusammen das Doppel. Auch sportlich ein schöner Abschluss.

Hier geht's zum Spielprotokoll...
Hier geht's zu den Bildern diese emotionalen Tages...