www.ttsf-hohberg.de

FT V. 1844 Freiburg vs. TTSF

Geschrieben von Andreas Bußhardt
Zugriffe: 7039

Erfolgreicher Saisonauftakt der Ersten Mannschaft
Erste beide Punkte für Saisonziel Klassenerhalt
Am vergangenen Samstag startete die junge Truppe in der Badenliga bei der Freiburger Reserve. Die Aufsteiger aus Freiburger mussten den letztjährigen Spitzenspieler Lasse Barth in die Regionalliga Mannschaft abgeben. So ging Hohberg als leichter Favorit in eine offene Partie.
Zu Beginn konnte nur das Spitzendoppel Bußhardt/Löffler gegen ein gut eingespieltes Doppel Grimm/Grimm denkbar knapp im fünften Satz gewinnen. Das Doppel Neumaier/Schaufler mussten sich dem Spitzendoppel der Freiburger Brugger/Steinbrenner klar geschlagen geben. Nachdem Gühr/Holub nach engen Sätzen ihre Leistung nicht belohnen konnten lag man mit 1:2 in Rückstand.

Vorderen Paarkreuz ungeschlagen.

In den Einzeln konnte Spitzenspieler Andy Bußhardt und Marcel Neumaier den Unterschied ausmachen. Bußhardt spielte konsequent sein Spiel und blieb in beiden Einzeln ohne Satzverlust. Neumaier konnte gegen Spitzenspieler Brugger Salomon einen Fünfsatz Sieg feiern. Auch gegen Tobias Steinbrenner behielt er mit 3:1 die Oberhand. Beide belohnten eine gute Saisonvorbereitung mit jeweils zwei Siegen.
Im Mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Jeromy Löffler ging in beiden Einzel über die volle Distanz. Gegen Joscha Hoffmann musste er sich geschlagen geben. Konnte aber gegen Niklas Grimm einen wichtigen Punkt zum Sieg beisteuern. Ebenso zeigte Felix Gühr eine souveräne Vorstellung gegen Grimm. Nach Startproblemen im ersten Satz drehte Gühr an der Taktikschraube und gewann 3:1. Leider belohnte er sich nach 2:0 Satzführung und 9:7 gegen Hoffmann nicht für seine gute Leistung.
Im hinteren Paarkreuz agierten Luca Holub und Tom Schaufler vielversprechend. Luca Holub fehlte in seinem ersten Einzel aber noch etwas die nötige Sicherheit um gegen den unangenehm spielenden Jonathan Brugger zu bestehen.

Tom Schaufler macht den Sieg perfekt.

Tom Schaufler zeigte schon in der vergangenen Saison, dass auf ihn Verlass ist. Im ersten Einzel konnte ein klarer Sieg in drei Sätzen eingefahren werden. Gegen Jonathan Brugger konnte Schaufler befreit aufspielen, da zeitgleich Holub schon gewonnen hatte und der Sieg für Hohberg sicher war. Schaufler spielte mit variablem Topspin Spiel und setzte den Schlusspunkt zum 9:5 Auswärtssieg in Freiburg.

Gleich im nächsten Spiel (Sonntag, 24.09.2017 um 14:00 Uhr) kommt es zu Hause zum Ortenau-Derby gegen die DJK Offenburg. Das junge Team, um den verletzten Mannschaftsführer Jonas Degen, hofft auf die Unterstützung zahlreicher Zuschauer.

Hier geht's zum Spielprotokoll...

Hier geht's zum Bericht in "Baden-Online"...