www.ttsf-hohberg.de

Bericht vom Fußball-Hobbyturnier vom 15.06.2013

Geschrieben von Steffen Ehret
Zugriffe: 5336

Hobbyturniersieg nach dramatischem Neunmeterschießen!
Bekanntermaßen spielen Tischtennisspieler Fußball nur "zum Aufwärmen" oder nach getanem Training. Dass die TTSF-Cracks dabei auch mit anderen Hobbyspielern mithalten können, hatte sich in den letzten Jahren bei diversen Fußball-Turnieren bewiesen. Was noch bisher noch fehlte war ein Titel! Am frühen Sonntagmorgen machten sich erneut fünf junge "möchtegern" Fussballer der TTSF Hohberg auf an den Bodensee, um dort an einem Fußballturnier in Horn bei Radolfszell teilzunehmen! Verstärkt durch die Cousins unseres Jugendwartes und deren Freunde sollte das Unternehmen Titel als "Running Turtles" gelingen.
Die Vorrunde wurde in zwei 6er Gruppen ausgespielt. Dummerweise wurde man in die schwere Gruppe gelost. Aber man wollte sich ja nicht nachsagen lassen, nur durch Losglück weiterzukommen. Die ersten beiden Spiele konnte man aber trotzdem recht souverän mit 1:0 bzw. 4:0 gewinnen! Im 3. Spiel ging es dann gegen den späteren Finalgegner (Los Paraguayos) und promt setzte es eine 0:2-Niederlage.
Trotz dieses Rückschlages erkannten unsere Jungs ihr Kämpferherz, konnten die beiden letzten Gruppenspiele wieder erfolgreich gestalten und blieben wie auch in den ersten beiden Spielen ohne Gegentor.
Als Gruppenzweiter traf man dann im Halbfinale auf den Gruppensieger der anderen Gruppe. Nach hochspannenden 10min war der erneute Finaleinzug (wie im letzten Jahr) mit einem 1:0 perfekt. Dort gab es das Wiedersehen mit den "Los Paraguayos" aus der Gruppenphase. Trotz der Niederlage im ersten Spiel, glaubten unsere Jungs an den Sieg. Dazu musste allerdings die Abwehr kompakt stehen! Gesagt, getan. Nach 10min pfiff der Schiedsrichter ab. Spielstand 0:0. Beide Mannschaften hatten alles gegeben! Es musste eine Entscheidung her: die da hieß 9m-Schiessen! Fabian, Sven und Steffen behielten die Nerven und verwandelten, während unser Torwart Simon gleich drei Schüsse abwehren konnte!

Somit konnte endlich der ersten Turniersieg eingefahren werden. Endlich gab es am Ende den Pott und die zahllosen "Auslaufübungen" nach dem TT-Training wurden belohnt.