www.ttsf-hohberg.de

Spielbericht vom Wochenende 29.10.2013

Geschrieben von Rainer Rudolf
Zugriffe: 5050

Aufwärtstrend fortgesetzt
Beim Auswärtsspiel beim Aufsteiger TTC Singen II konnte die 1.Herrenmannschaft ihren Aufwärtstrend bestätigen. Auch ohne Spitzenspieler Achim Stoll gelang gegen die Gastgeber vom Hohentwiel ein deutlicher 9:2-Erfolg. 
Drei Erfolge in den Doppeln stellten bereits früh die Weichen auf Auswärtssieg.Danach überließ man den Gastgebern lediglich noch den Gewinn von zwei Einzeln. Mit 6:4 Punkten belegt man nunmehr den 7. Platz in der Verbandsliga und ist bestens gerüstet für die Heimbegegnung gegen den Tabellenzweiten TTG Furt-wangen/Schönenbach.
F. Gühr/A. Gühr (1), T. Huck/J. Degen (1), M. Feißt/A. Bußhardt (1 - Bild), Felix Gühr (2), Michael Feißt (1), Thomas Huck (1), Jonas Degen (1), Andreas Bußhardt (1)

Die 4. Herrenmannschaft hatte als Aufsteiger in der A-Klasse 1 den TTC Schiltach zu Gast. Wie bereits in den ersten vier Begegnungen ging es wiederum über die volle Distanz. Doch im Gegensatz zu den vier Begegnungen zuvor gelang nunmehr mit dem 8:8-Unentschieden der erste Punktgewinn. Man lag zwar von Beginn an in Rückstand, konnte dann immer wieder ausgleichen und lag nach dem Erfolg Christian Bayer beim 8:7 erstmals in Führung. Doch wiederum gab man das Schluss-doppel ab und konnte nicht den erhofften ersten Sieg feiern.
T. Göppert/P. Schmidt (1), Günter Armbruster (2), Oliver Bauert (1), Torsten Göppert (1), Petra Schmidt (1), Christian Bayer (2)

In der Kreisklasse C3 war die 5. Herrenmannschaft Gastgeber des TTC Nonnenweier II. Mit dem deutlichen 9:3-Erfolg festigte die Fünfte mit 8:2 Punkten den 2. Platz in der Tabelle.
M. Müller/M. Schütterle (1), R. Kurz/R. Lindenmeier (1), Meinrad Müller (2), Sebastian Schienle (1), Michaela Schütterle (2), Roland Kurz (1), Ralf Lindenmeier (1)

Auch die Damen blieben ihrer Heimpartie gen die DJK Oberharmersbach II erfolgreich. Mit dem 8:3 gelang der zweite Saisonerfolg und mit 5:5 Punkten belegen die Damen den 5. Platz.
A. Bächle/C. Bußhardt (1), Y. Rexter/L. Saar (1), Anja Bächle (2), Yvonne Rexter (2), Lisa Saar (2)

Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche war die 1. Jungenmannschaft bei der FT Freiburg zu Gast. Gegen deren 2. Mannschaft holte man mit dem 8:4 den dritten Erfolg in der Verbandsliga und hält mit nunmehr 6:6 Punkten den 5. Platz inne.
M. Neumaier/M. Heinzelmann (1), Markus Göppert (3), Marcel Neumaier (1), Luca Holub (3)

Heimspiel gegen Tabellenzweiten Furtwangen/Schönenbach

Am Samstag empfängt die 1. Herrenmannschaft in der Verbandsliga die TTG Furtwangen/Schönenbach. Der Gast aus dem Schwarzwald belegt derzeit als Aufsteiger mit 13:3 Punkten den 2. Platz. Mit den Gebrüdern Burt haben die Gäste zwei herausragende Spieler in ihren Reihen. Nach den beiden Erfolgen gegen Iffezheim und Singen II befindet sich die Erste im Aufwind und will auch gegen den starken Neuling weiter punkten.