www.ttsf-hohberg.de

Spielbericht TTSF III vs. Ulm vom 20.11.2013

Geschrieben von Rainer Rudolf
Zugriffe: 5351

TTSF III gewinnt gegen Ulm
Ohne Spitzenspieler Niklas Detzer und Rainer Huber musste die 3. Herrenmannschaft gegen den Tabellendritten TTG Ulm antreten. Doch von Anfang an zeigte die Dritte, dass sie in dieser Begegnung den Sieg anstrebte. Die 2:1-Führung nach den Doppeln wurde kontinuierlich ausgebaut. Ersatzspieler Sebastian Schienle (5. Mannschaft) zeigte eine überragende Leistung und konnte nach dem Doppelerfolg mit Adelbert Bußhardt mit seinem zweiten Einzelsieg den 9:5-Gesamterfolg sicherstellen. Mit 9:3 Punkten belegt die Dritte nunmehr den 3. Platz in der Bezirksklasse und ist weiterhin ungeschlagen.

P. Fallert/J. Heinzelmann (1), A. Bußhardt/S. Schienle (1), Patrick Fallert (1), Alexander Prinzbach (1), Adelbert Bußhardt (2), Julian Heinzelmann (1), Sebastian Schienle (2)

Die Heimbegegnung der 4.Herrenmannschaft in der A-Klasse 1 gegen den TTF Oberkirch II entwickelte sich zu einer überraschend deutlichen Angelegenheit. Drei Erfolge in den Doppeln ebneten den Weg zum deutlichen 9:2-Sieg. Die Vierte hat mit diesem zweiten Sieg in Folge den Anschluss ans Mittelfeld geschafft.

G.Armbruster/T. Vergin (1), O.Bächle/O. Bauert (1), T. Göppert/P. Schmidt (1), Günter Armbruster (1), Oliver Bächle (1), Oliver Bauert (1), Thomas Vergin (1), Torsten Göppert (1), Petra Schmidt (1)

Ebenfalls erfolgreich war die 5. Herrenmannschaft bei ihrer Auswärtsbegegnung beim SV Münchweier II. Die Gastgeber waren beim 9:2-Erfolg der Fünften ohne Chance. Die Fünfte hält weiterhin mit 10:4 Punkten den 2. Platz in der C-Klasse 3 inne.

R. Kurz/R. Lindenmeier (1), M. Müller/M. Schütterle (1), S. Schienle/S. Ehret (1), Meinrad Müller (2); Sebastian Schienle (2), Michaela Schütterle (1), Ralf  Lindenmeier (1)

In der Jungen-Verbandsliga war die 1. Jungenmannschaft gleich zweimal am Start. Gegen den Tabellenletzten TV Denzlingen gelang ein klarer 8:0-Heimsieg. Beim Gastspiel bei der DJK Oberharmersbach stieß man auf mehr Widerstand. Von Anfang an entwickelte sich eine spannende Begegnung, bei der unsere Jungs mit 8:6 knapp die Oberhand behielten. Mit 10:6 Punkten belegt man nun den 4. Platz in der Verbandsliga.

Denzlingen:  M. Neumeier/L. Holub (1), M. Göppert/M. Heinzelmann (1), Markus Göppert (2), Marcel Neumeier (2), Luca Holub (1), Maximillian Heinzelmann (1)

Oberharmersbach:  M. Neumeier/L. Holub (1), Markus Göppert (2), Marcel Neumeier (2), Luca Holub (2), Maximillian Heinzelmann (1)

Minimannschaft feiert Herbstmeisterschaft

Im letzten Vorrundenspiel war die Minimannschaft Gastgeber der DJK Oberharmersbach. Als ungeschlagener Tabellenführer ging man mit 2:1 in Führung, doch danach unterlag man im Doppel und im anschließenden Einzel. Die weiteren beiden Einzeln konnten Lena Fritz und Lennart Feißt erfolgreich gestalten und den knappen 4:3-Sieg perfekt machen. Mit 12:0 Punkten feiern unsere Minis die Herbstmeisterschaft in der Mini-Klasse 3.

Elijah Baumann (1), Lena Fritz (2), Lennart Feißt (1) ; weiter kamen in der Vorrunde zum Einsatz:  Till Schulz, Fabian Eitel

Tischtennisdorfmeisterschaften

Die Tischtennisdorfmeisterschaften für Hobbyspieler finden am Samstag, den 11.01.2014 statt. Nähere Informationen dazu finden Sie in den nächsten Hohberg-Nachrichten sowie in Kürze auf dieser Homepage.