Zweite mit Unentschieden zum Rückrundenauftakt
Die 2. Herrenmannschaft hatte zum Rückrundenstart den SV Ottenau IV zu Gast. In der Vorrunde hatte man eine deutliche Niederlage hinnehmen müssen. Nunmehr entwickelte sich eine ausgeglichene und spannende Partie, die erst im Schlussdoppel entschieden wurde. Hier setzten sich Fabian Eichner und Jürgen Neumaier in vier Sätzen durch und sicherten somit die leistungsgerechte Punkteteilung.
F. Eichner/J. Neumaier (2), U. Göppert/K.Werner (1), Fabian Eichner (1), Kai Werner (1), Aljoscha Gühr (1), Jürgen Neumaier (1), Jonas Löffler (1)
In der Bezirksklasse wollte sich die Dritte beim Gastspiel in Goldscheuer für die klare Vorrundenniederlage revanchieren. Nach den zwei Erfolgen in den Doppeln wurden jeweils im vorderen und mittleren Paarkreuz die Punkte geteilt. Ausschlaggebend zum 9:6-Erfolg waren drei Siege im hinteren Paarkreuz.
M. Kappel/A. Prinzenbach (1), A. Bußhardt/J. Heinzelmann (1), Niklas Detzer (2), Patrick Fallert (1), Alexander Prinzbach (1), Adelbert Bußhardt (1), Julian Heinzelmann (2)
Weiter auf Erfolgskurs ist die Fünfte in der Kreisklasse C3. Bei der Auswärtsbegegnung beim TTV Schmieheim III behielt sie mit 9:3 klar die Oberhand und behauptete den zweiten Platz.
M. Müller/M. Schütterle (1), R. Rudolf/R. Lindenmeier (1), Meinrad Müller (2), Sebastian Schienle (2), Michaela Schütterle (1), Rainer Rudolf (1), Ralf Lindenmeier (1)
In der Jungen-Verbandsliga war die 1. Jungenmanschaft Gastgeber der FT 1844 Freiburg II. Mit einer überzeugenden Leistung überließ man den Gästen beim 8:0-Erfolg keinen Punkt und hält weiter den vierten Platz inne.
M. Neumaier/L. Holub (1), M. Göppert/M. Heinzelmann (1), Marcel Neumaier (2), Markus Göppert (2), Luca Holub (1), Maximillian Heinzelmann (1)
Die Minimannschaft hatte mit dem TTC Seelbach/Schuttertal den Drittplatzierten zu Gast. Unsere Jüngsten mussten alles aufbieten, um die starken Gästespieler niederzuhalten. Entscheidend war der Gewinn des Doppels. Durch den 5:2-Erfolg bleiben unsere Minis weiter verlustpunktfrei an der Tabellenspitze.
Elijah Baumann (2), Lennart Feißt (1), Till Schulz (1), Elijah Baumann/Lena Fritz (1)
2. Bezirksrangliste der Jugend in Nonnenweier
Bei der Zwischenrangliste der Jungen U18 in Nonnenweier waren die Tischtennis-Sportfreunde Hohberg mit drei Spielern vertreten. Jonas Löffler mit einer Bilanz von 5:1-Siegen sowie Markus Göppert mit 4:1-Siegen belegten jeweils den zweiten Platz in ihrer Gruppe und schafften die Qualifikation zur Bezirksendrangliste. Luca Holub hatte die schwerste Gruppenauslosung erwischt und erreichte eine Bilanz von 4:2 Siegen. Auch er spielt im März bei der Bezirksendrangliste an gleicher Stelle.
1. Herrenmannschaft mit Doppelstart zum Rückrundenauftakt
Zum Rückrundenstart muss die 1. Herrenmannschaft gleich zweimal antreten. Am Samstag ist sie Gastgeber der Reserve des Oberligisten FT 1844 Freiburg. In der Vorrunde war man den Breisgauern mit 6:9 unterlegen. Nunmehr will man den Spieß umdrehen und erfolgreich in die Rückrunde starten. Tags darauf bei der Auswärtsbegegnung beim Tabellenführer TTC Singen muss sie auf Spitzenspieler Achim Stoll verzichten. Trotzdem will man dem Meisterschaftsfavoriten nicht ohne Gegenwehr die Punkte überlassen.