Kantersieg für die Dritte
Die 3. Herrenmannschaft war beim Tabellenführer der Bezirksklasse TTC Langhurst II zu Gast. Trotz des ungewöhnlichen Spieltermins am Sonntagmorgen waren alle Spieler hellwach. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überließ man den Gastgebern lediglich zwei Punkte. Nach dem 9:2-Erfolg und mit nunmehr 13:9 Punkten liegt die Dritte nur noch knapp hinter dem Tabellenzweiten TTG Ulm, bei dem man am Wochenende zum Spitzenspiel antritt.
M. Kappel/A. Prinzbach (1), M. Göppert/J. Heinzelmann (1), Martin Kappel (1), Nikolas Detzer (2), Patrick Fallert (1), Alexander Prinzbach (1), Markus Göppert (1), Julian Heinzelmann (1)
Auch die Vierte hatte zum Rückrundenstart einen Doppelstart zu absolvieren. Beim TTC Oberkirch-Haslach rechnete man sich angesichts der knappen 7:9-Vorrundenniederlage durchaus Chancen auf einen Punktgwinn aus. Mit einer tollen Leistung belohnte sich die Vierte beim 9:6-Auswärtserfolg mit zwei wichtigen Punkten auf der Habenseite. Auch beim Heimauftritt gegen den TTC Durbach hielt man lange mit, doch die Überlegenheit im hinteren Paarkreuz gab den Ausschlag zum 9:6-Erfolg der Gäste.
TTC Oberkirch-Haslach: T. Vergin/M. Müller (1), T. Göppert/P. Schmidt (1), Thomas Vergin (2), Torsten Göppert (2), Petra Schmidt (1), Meinrad Müller (2)
TTC Durbach: G. Armbruster/O. Bächle (1), T. Vergin/M. Müller (1), Günter Armbruster (1), Thomas Vergin (1), Torsten Göppert (2)
Die Damen traten beim TTC Ebersweier II an. Es entwickelte sich ein ausgeglichene und spannende Auseinandersetzung. Mit dem 7:7-Unentschieden nahmen die Damen einen verdienten Punkt mit auf die Heimreise.
P. Grafmüller/S. Bayer (1), A. Bächle/C. Bußhardt (1), Patricia Grafmüller (2), Anja Bächle (2), Cordula Bußhardt (1)
Lokalderby gegen Oberschopfheim
Am Wochenende empfängt die 1. Herrenmannschaft die DJK Oberschopfheim zum Lokalderby in der Sporthalle Hofweier. Die Gäste hatten in der Vorrunde beim 9:7 knapp die Nase vorn. Nachdem sich mehrere Mannschaften aus dem unteren Tabellenbereich zur Rückrunde verstärkt haben, ist es trotz des derzeit scheinbar komfortablen Punktekontos beider Teams besonders wichtig, so schnell wie möglich die nötigen Punkte zu sammeln, um nicht noch in die Abstiegszone zu geraten. Da die Gäste um Spitzenspieler Stefan Reifenschweiler bisher noch nicht in die Rück-runde eingegriffen haben, ist deren Form schwer einzuschätzen. Der Gewinner dieser Begegnung würde zwei wichtige Punkte auf der Habenseite verbuchen und könnte sich Richtung gesichertes Mittelfeld absetzen. Eine spannende Auseinandersetzung ist somit gewährleistet.
Alle Tischtennisfreunde sind zu diesem interessanten Lokalderby recht herzlich eingeladen. Spielbeginn ist um 18.00 Uhr.