www.ttsf-hohberg.de

Spielbericht Goldscheuer vs. TTSF II vom 04.02.2014

Geschrieben von SF Goldscheuer
Zugriffe: 3717
Zweite gewinnt in Goldscheuer
Ein Gastbeitrag von den SF Goldscheuer (Autor: Claus Schless)
Durch einen 9:5 Auswärtssieg der TTSF Hohberg II am vergangenen Samstag bei den Sportfreunden verabschiedet sich Hohberg II nun definitiv aus den Abstiegsrängen der Landesliga.
Die Absteiger aus der Tischtennislandesliga 2014 machen aller Wahrscheinlichkeit nach die Teams aus Südbaden Altdorf I, Goldscheuer I  und Oberschopfheim II, sowie die Nordbadener Weisenbach I  und Ottenau IV unter sich aus. 

Die Niederlage der Sportfreunde am letzten Samstag zuhause gegen Hohberg ist schnell erzählt.  Nach 1:2 Rückstand aus den Eröffnungsdoppeln sah man schon lange Gesichter auf der Bank der SFG. Durch Siege im vorderen Paarkreuz von Oliver Haas gegen Fabian Eichner und – ganz stark – Vladi Klein gegen „Abwehrmonster“ Uwe Göppert war Goldscheuer plötzlich mit 3:2 in Front. Die Führung sollte nicht lange anhalten. Hohberg glich durch Siege von Aljoscha Gühr gegen Claudius  Maier aus, und ging durch einen knappen 3:2 Sieg von Kai Werner gegen Bernd Schaub wieder mit 4:3 in Führung. Hinten teilte man sich die Punkte. Michael Mang (SFG) gewann gegen Jonas Löffler mit 3:2. Patrick Krämer musste sich gegen Jürgen Neumaier mit 1:3 geschlagen geben. Vor dem zweiten Durchgang führten die Gäste aus Hohberg somit knapp mit 5:4. Durch zwei Siege im vorderen Paarkreuz zog Hohberg auf 7:4 davon. Ein Lichtblick für die Sportfreunde der 3:0 Sieg von Claudius Maier gegen Kai Werner zum 7:5. Hohberg lies sich jedoch die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und machte mit Siegen von Aljoscha Gühr gegen Bernd Schaub und Jürgen Neumaier gegen Michael Mang den 9:5 Auswärtssieg perfekt.