www.ttsf-hohberg.de

Spielbericht Weil vs. TTSF vom 08.02.2014

Geschrieben von Rainer Rudolf
Zugriffe: 5076

Niederlage beim ESV Weil II
Die 1. Herrenmannschaft war am vergangenen Wochenende beim ESV Weil II zu Gast. Die Oberligareserve vom Oberrhein hat zur Rückrunde mit Sebastian Rühl vom TTC Tiengen-Horheim einen der besten südbadischen Spieler als Spitzenspieler verpflichtet. In der Vorrunde feierte die Erste noch einen knappen 9:6-Heimerfolg. Nunmehr hatten die in Bestbesetzung angetretenen Gastgeber mit 9:4 die Nase vorn. Doch das deutliche Ergebnis spiegelt nicht das wahre Kräfteverhältnis wieder. Ein besseres Ergebnis wurde durch den Verlust aller fünf Fünfsatzspiele verpasst.  So blieb es bei den Punkten durch das neuformierte Doppel Achim Stoll/ Thomas Huck sowie durch Achim Stoll und Felix Gühr (jeweils gegen Jürgen Eise) und dem wiederum stark aufspielenden Andreas Bußhardt.

Mit dem TV Weisenbach gastierte der Tabellenvorletzte der Landesliga in der Sporthalle Hofweier. Nur zu Beginn der Begegnung konnten die Gäste bis zum 3:2 mit der 2. Herrenmannschaft noch mithalten. Doch jeweils zwei Erfolge im mittleren und hinteren Paarkreuz ebneten den Weg zum deutlichen 9:3-Sieg.

F. Eichner/J. Neumaier (1), U. Göppert/K. Werner (1), Uwe Göppert (2), Kai Werner (2), Jürgen Neumaier (1), Jonas Löffler (1), Parick Fallert (1)

Die 4. Herrenmannschaft empfing mit dem TTC Willstätt III den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt in der A-Klasse 1. In der Vorrunde erlitt die Vierte eine knappe 7:9-Niederlage. Auch dieses Mal entwickelte sich eine spannende Auseinandersetzung, in der die Führung mehrmals wechselte. Beim Stand von 8:7 hatte die Vierte die Chance, nunmehr beide Punkte einzufahren. Doch Günter Armbruster und Marcel Neumaier mussten sich dem Spitzendoppel der Gäste in vier Sätzen geschlagen geben. So trennte man sich schlussendlich leistungsgerecht 8:8-Unentschieden. Mit 10 Pluspunkten hat die Vierte weiter den Klassenerhalt im Blickfeld.

G. Armbruster/M. Neumaier (1), Günter Armbruster (1), Thomas Vergin (1), Torsten Göppert (2), Petra Schmidt (1), Meinrad Müller (2)

Keinen optimalen Start erwischte die 5. Herrenmannschaft in der Heimbegegnung gegen den TTC Ringsheim II. Alle drei Doppel gingen verloren und nach dem Verlust weiterer drei Einzel lag man bereits 1:6 im Hintertreffen. Jeweils zwei Erfolge im hinteren und vorderen Paarkreuz brachten die Fünfte auf 5:6 heran. In der Mitte blieben Bruno Himmelsbach und der indisponierte Rainer Rudolf ein zweites Mal erfolglos, während der nervenstark aufspielende Jugendspieler Maximillian Heinzelmann sowie Ralf Lindenmeier durch hartumkämpfte Fünfsatzsiege die Fünfte weiter im Rennen hielten. Das Schlussdoppel Sebastian Schienle und Ralf Lindenmeier schaffte mit einem Viersatzerfolg das nicht mehr für möglich gehaltene 8:8-Unentschieden.

Sebastian Schienle (2), Michaela Schütterle (1), Maximillian Heinzelmann (2), Ralf Lindenmeier (2), S. Schienle/R. Lindenmeier (1)