www.ttsf-hohberg.de

Spielbericht TTSF II vs. TTC Rastatt vom 24.02.2014

Geschrieben von Rainer Rudolf
Zugriffe: 4211

Sensationelle Aufholjagt der 2. Mannschaft gegen Rastatter TTC
Ein sensationelles Comeback feierte die 2 Herrenmannschaft in der Heimbegegnung gegen den Rastatter TTC. Nach dem Verlust aller drei Doppel sowie zwei weiterer Niederlagen im Spitzenpaarkreuz lag man beim Stand von 0:5 scheinbar aussichtslos zurück. Doch nach zwei Erfolgen in der Mitte durch Jürgen Neumaier und Jonas Löffler ging ein Ruck durch die Mannschaft. Dem vorderen Paarkeuz mit Uwe Göppert und Aljoscha Gühr gelang dann die Revanche für die vorherigen Niederlagen. Und nach den Erfolgen der Ersatzspieler Martin Kappel und Alexander Prinzbach aus der Dritten hatte man plötzlich mit 8:7 die Nase vorn. Im Schlussdoppel blieben dann die Gäste wieder in vier Sätzen erfolgreich. Nach dem Unentschieden belegt die Zweite mit 17:13 Punkten den 5. Platz in der Landesliga1.

Uwe Göppert (1), Aljoscha Gühr (1), Jürgen Neumaier (2), Jonas Löffler (1), Martin Kappel (1), Alexander Prinzbach (2)

Die 4. Herrenmannschaft hatte im Abstiegsduell den TTC Steinach II zu Gast. In der Vorrunde war die Vierte knapp mit 7:9 unterlegen. Nunmehr gelang mit dem Gewinn von zwei Doppeln ein optimaler Start. Nachdem im vorderen Paarkreuz die Punkte geteilt wurden, stellte Thomas Vergin mit einem hart umkämpften Fünfsatzsieg die Weichen auf den wichtigen Heimerfolg. In der Folge gelang den Gästen aus dem Kinzigtal nur noch ein Punktgewinn. Mit dem deutlichen 9:3-Erfolg hat die Vierte nunmehr 12 Punkte auf der Habenseite und vier Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

G. Armbruster/O. Bächle (1), T. Göppert/P. Schmidt (1), Günter Armbruster (1), Oliver Bächle (1), Thomas Vergin (2), Torsten Göppert (1), Petra Schmidt (1), Meinrad Müller (1)

Die Damenmannschaft war am Wochenende Gastgeber des SV Rust. In den Begegnungen gegen den Tabellennachbarn gab es in der Vergangenheit immer heiß umkämpfte und spannende Duelle. Doch nunmehr hatten unsere Damen deutlich die Nase vorn und überließen den Gästen lediglich zwei Punkte. Nach dem 8:2-Erfolg belegt man den 6. Platz in der A-Klasse.

P. Grafmüller/S. Bayer (1), Patricia Grafmüller (2) , Anja Bächle (1) , Stefanie Bayer (2) , Cordula Bußhardt (2)

Bezirksendrangliste der Jugend in Nonnenweier

Bei der Bezirksendrangliste der Jungen und Mädchen waren die Tischtennissport-freunde Hohberg mit sieben jungen Talenten vertreten.

Bei den Jungen U18 hatten sich gleich drei Spieler qualifiziert. Am besten schnitt dabei Markus Göppert ab. Mit drei Siegen bei vier Niederlagen belegte er den vierten Platz im Endklassement. Hinter ihren Möglichkeiten und auch den eigenen Ansprüchen blieben sowohl Luca Holub und Jonas Löffler bei einer Bilanz von jeweils 2:5. Luca siegte zwar in den beiden vereinsinternen Duellen, blieb danach aber ohne einen weiteren Erfolg. Auch Jonas hatte nicht seinen besten Tag und verspielte eine bessere Platzierung durch zwei Fünfsatzniederlagen in den letzten beiden Begegnungen.

Bestens präsentierten sich unsere Jüngsten bei ihrer ersten Endrangliste. Bei den Jungen U12 überraschte Martin Eitel mit einer spielerisch starken Leistung. Mit 4:3 Siegen belegte er den 4. Platz. Zwei knappe Fünfsatzniederlagen verhinderten eine bessere Platzierung. Auch Elijah Baumann konnte bei den Jungen U11 überzeugen. Lohn war der 5. Platz bei einer Bilanz von 3:4. Auch unsere beiden Mädels konnten mit ihren Gegnerinnen mithalten. Lena Fritz erreichte bei den Mädchen U11 mit 2:3-Siegen den 4. Platz, während Emily Baumann den 4. Platz bei den Mädchen U13 belegte.