www.ttsf-hohberg.de

TTSF Damen I vs. TTV Weinheim-West II

Geschrieben von Sabrina Himmelsbach (Bilder: Andreas Bußhardt)
Zugriffe: 24

Erstes Heimspiel der Saison gewonnen
Lena in Topform / alle Damen im Einsatz
Nachdem die Damenmannschaft der TTSF Hohberg zu Saisonbeginn gleich sechs Mal in Folge in der Fremde gastierte, gab es am vergangenen Samstag nun das erste Heimspiel, welches auch gleich mit 7:3 gegen TTV Weinheim-West II gewonnen werden konnte. Das erste Spiel vor heimischer Kulisse war zugleich das letzte in der Ausweichhalle, da von nun an der Ligabetrieb wieder wie gewohnt in der Sporthalle Hofweier aufgenommen werden kann. Die Gäste aus dem Rhein-Neckar-Kreis konnten sich nach fünf Saisonspielen bislang noch keinen Punkt sichern und bilden somit das Schlusslicht der Tabelle. Seitens der TTSF hoffte man daher nochmals wichtige Punkte sammeln zu  können, bevor mit dem TV St. Georgen und dem FC Külsheim für die letzten zwei Spiele vor der Winterpause die beiden Mannschaften der aktuellen Ligaspitze in der Reisengasse empfangen werden.

Die Hohbergerinnen erwischten direkt einen guten Start in die Partie. Sowohl Isabell Ritter und Petra Schmidt als auch Lena Fritz und Sabrina Himmelsbach konnten jeweils ihre Doppel gewinnen und sorgten somit für eine frühe 2:0-Führung, welche Lena Fritz anschließend mit ihrem 3:0-Sieg direkt erweiterte. Durch den knappen 12:10-Erfolg im Entscheidungssatz von Weinheimer Spitzenspielerin Sabine Jakoby über Sabrina Himmelsbach konnten die Gäste auf 3:1 verkürzen. Im zweiten Durchgang des vorderen Paarkreuzes zog Jakoby dann aber gegen Lena Fritz den Kürzeren, während auch Sabrina Himmelsbach punktete.

Im hinteren Paarkreuz überzeugte Isabell Ritter, welche aktuell ihre erste Saison für die TTSF bestreitet. Gegen Sabine Weil und Heike Fuhrmann zeigte sie sich stark und steuerte zwei Einzelsiege zum Mannschaftserfolg bei. Valeria  Laitenberger, die anstelle von Petra Schmidt in den Einzelpartien für Hohberg an die Platte ging, musste derweil trotz einer guten spielerischen Vorstellung ihren beiden Gegnerinnen zum Sieg gratulieren. Am Ende feierten die TTSF-Damen somit einen 7:3-Erfolg und zwei wichtige Punkte vor den beiden kommenden, sicherlich schweren Partien. Mit dem aktuell sechsten Platz spielte man sich zudem wieder in das tabellarische Mittelfeld.

Nun folgen für die Ortenauerinnen zwei Wochen Spielpause, bevor am 22. November um 15 Uhr der TV St. Georgen in Hofweier zu Gast ist.

Hier geht's zum Spielprotokoll...