www.ttsf-hohberg.de

Regionsrangliste U19

Geschrieben von Marco Spitz (Bilder: Verein)
Zugriffe: 827

Doppelsieg für Hohberg bei der Regionsrangliste - Lars und Lena Sieger
Erfolgreiche Ausbeute für die Hohberger Jugendlichen bei der Regionsrangliste der Jungen und Mädchen U19 am 30.4.23 in Reute.

Die TTSF Hohberg schickten insgesamt vier Teilnehmer ins Rennen. Bei den Mädchen U19 gingen Lena Fritz und Sabrina Himmelsbach an die Platten, währenddessen bei den Jungen U19 Lars Maier und Julian Bollinger an den Start gingen.

Bei den Mädchen U19 wurde schnell klar, dass es einen Hohberger Zweikampf um den Sieg werden würde. Während Sabrina die erste Gruppenphase schadlos überstanden hat, musste sich Lena Angelina Credo vom TTF Rastatt knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben. In der zweiten Gruppenphase kam es dann zum Showdown zwischen Sabrina und Lena, welches Lena im fünften Satz für sich entscheiden konnte. Da beide Spielerinnen jeweils eine Niederlage auf dem Konto hatten, entschied das Satzverhältnis um die Endplatzierung. Hier hatte Lena das leicht bessere Satzverhältnis, sodass sie das Turnier als Siegerin beendete und Sabrina auf Platz 2 verdrängte. Eine super Leistung von beiden, herzlichen Glückwunsch!

Bei den Jungen U19 setzte sich der Favorit Lars Maier durch und sicherte sich souverän den Titel. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten steigerte er sich deutlich und ließ seinen Kontrahenten nicht den Hauch einer Chance, was verdient mit Platz 1 gekrönt wurde. Herzlichen Glückwunsch. Julian Bollinger erreichte den 13. Platz. Leider musste Julian einige unglückliche, knappe Niederlagen wegstecken, sonst wäre eine bessere Platzierung möglich gewesen.

Bei dem Wettbewerb der unter fünfzehnjährigen in Stühlingen, der zur gleichen Zeit stattfand, nahm für Hohberg Kay Schaufler in der Gruppe B teil. Kay konnte seinen Trainingsfleiß in einen tollen vierten Platz ummünzen. Ein Indiz führ die gute Entwicklung, die Kay in Hohberg nimmt.

Durch die erspielten Resultate haben sich Lena, Sabrina und Lars für die Baden-Württembergische Rangliste qualifiziert, welche am 17. Juni stattfinden wird.